Arbeiten.de - hier finden Sie alle Jobs















Vertriebstalente werden in ganz Deutschland benötigt und gesucht – so auch in Hannover. Alle Unternehmen, die Ware oder Dienstleistungen anbieten, müssen ihre Kunden erreichen und in die Beziehungen zu diesen Kunden investieren. Als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst sind Sie für die Beratung der Kunden und den Verkauf des Produktes oder der Dienstleistung zuständig. Zum Aufgabenfeld des Jobs im Vertrieb gehört daher neben der Pflege der vorhandenen Kundenbeziehungen auch der Auf- bzw. Ausbau des Kundenstammes. Als Mitarbeiter / Mitarbeiterin in Jobs im Außendienst sind Sie für diesen Zweck sehr viel unterwegs und besuchen die Kunden vor Ort, um deren Bedürfnisse zu ermitteln und durch kompetente Beratung eine gewinnbringende Lösung für beide Seiten zu erzielen. Der Kunde soll sich schließlich zufrieden und gut aufgehoben fühlen, um sich langfristig an das Unternehmen zu binden. Durch die Arbeit bei den Kunden vor Ort kann es durchaus vorkommen, dass sich zwar der Standort Ihres Arbeitgebers in Hannover befindet, Sie aber das Büro in Hannover selten von innen sehen. Ebenso kann sich Ihnen bei der Suche nach einem neuen Job in Hannover die Möglichkeit eröffnen, dass Sie eine Tätigkeit bei einem Unternehmen annehmen, das in einem anderen Teil von Deutschland sitzt, Sie jedoch in Hannover leben und von hier aus Ihren Job als Mitarbeiter / Mitarbeiterin im Außendienst ausüben. Diese Möglichkeit bietet sich bei Jobs im Außendienst im Vertrieb gar nicht so selten.
Bestimmte Voraussetzungen, die Sie für die Jobs als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst in Hannover erfüllen müssen, gibt es wenige. Zwar ist eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium hilfreich, doch nicht unbedingt notwendig. Viele Stellenangebote von Unternehmen geben zwar bestimmte Voraussetzungen an, doch bei diversen Unternehmen ist auch ein Einstieg in den Vertrieb für Quereinsteiger möglich, da die Betriebe ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Vertrieb in der Regel individuell nachschulen. Kompetenzen, die Sie allerdings mitbringen sollten sind eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent.
Mit diesen Eigenschaften und einem passenden Lebenslauf steht Ihrer Karriere im Vertrieb nichts mehr im Wege, also bewerben Sie sich einfach noch heute per Mail bei Ihrem Wunsch-Arbeitgeber in Hannover und starten Sie durch als Vertriebsmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiterin im Außendienst.