Arbeiten.de - hier finden Sie alle Jobs















Die Key Accounts eines Unternehmens sind die Schlüsselkunden – also die wichtigsten Kunden, die deshalb eine besondere Betreuung verdienen. Diese Kunden sorgen für besonders viel Umsatz oder sind aus anderen Gründen wichtig für Ihr Unternehmen. Die Aufgabe Ihres Jobs als Key Account Manager / Key Account Managerin ist es, jeden erdenklichen Betreuungsaspekt der Key Accounts zu übernehmen und die bestmögliche Lösung für beide Seiten auszuhandeln. Das Ziel ist es, dass Ihr Kunde zufrieden ist und Sie eine langfristige Kundenbindung erzielen.
Der Arbeitsalltag Ihres Jobs besteht also zu einem großen Teil aus kommunikativen Tätigkeiten. Sei es per Mail, Telefon oder persönlich – es besteht viel Kundenkontakt. Allerdings nicht nur zu Bestandskunden, sondern auch zu potenziellen Kunden. Denn neben der Betreuung der Schlüsselkunden ist der Key Account Manager / die Key Account Managerin auch für die Neukundenakquise zuständig. Selbstverständlich sind Sie als Key Account Manager / Key Account Managerin nicht ausschließlich mit dem Kundenkontakt beschäftigt. Es fallen auch organisatorische Aufgaben an wie zum Beispiel die Vor- und Nachbereitung der Termine sowie Aufgaben aus dem Qualitätsmanagement und die Optimierung von Prozessabläufen.
Obwohl Ihr Arbeitgeber in Bonn sitzt, findet Ihr Berufsalltag in diesem Job häufig an anderen Orten statt. Sei es dass Sie zu einem Kunden nach Köln fahren, in den Süden von Deutschland oder sogar in ein anderes Land – Reisebereitschaft fordern die Stellenangebote für Jobs als Key Account Manager in den meisten Fällen.
Sie sind aktuell auf der Suche nach einer neuen Herausforderung als Key Account Manager / Key Account Managerin bei einem Arbeitgeber in Bonn? Dann suchen Sie sich auf der Jobbörse arbeiten.de die passenden Stellenangebote heraus und bewerben Sie sich auf Ihren Traum-Job, um schon bald Ihre Karriere als Key Account Manager / Key Account Managerin in Bonn zu starten.